It's all about people.

Vortrag: Wie Entscheidungen unter Druck gelingen

titelbild

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der große Saal der IHK in Wiesbaden, als der Schweizer Top-Schiedsrichter Urs Meier sich dem Thema widmete: „Wie Entscheidungen unter Druck gelingen“. Gemeinsam mit der IHK hatte Mercuri Urval zahlreiche Entscheider aus Unternehmen zu diesem Vortrag eingeladen.  Reich mit Anekdoten aus seiner langjährigen Tätigkeit auf internationaler Ebene gespickt, gelang es Urs Meier, das Publikum gleichermaßen unterhaltsam wie anregend in seinen Bann zu ziehen. Dabei plädierte Meier auch für Fairness und Objektivität im Geschäftsleben und brach nicht zuletzt eine Lanze für den Mittelstand, dem er sich selbst verpflichtet fühlt.

In der sich anschließenden Diskussionsrunde mit dem Publikum, moderiert vom Leiter der IHK-Unternehmenskommunikation, Gordon Bonnet, zog Mercuri Urval-Geschäftsführer Dr. Albert Nußbaum Parallelen zu Entscheidungssituationen in Unternehmen. Dabei betonte er auch die Notwendigkeit einer sachgerechten Personalauswahl. Der Publikumsfrage, wie es in Unternehmen immer wieder zu teilweise gravierenden Fehlentscheidungen kommen könne hielt er die These entgegen, dass Unternehmen sich in Ihrer Auswahl gelegentlich für die falschen Entscheider entschieden.

Sowohl Fußball- als auch Unternehmensentscheidungen waren auch beim gemütlichen Ausklang noch lange nach der Veranstaltung ein Thema der gut 200 anwesenden Gäste.

Danke für einen schönen Abend

Urs Meier hat uns mit seinem Vortrag „Wie Entscheidungen unter Druck gelingen“ einen unterhaltsamen und anregenden Abend bereitet. Die große Resonanz und die guten Gespräche haben wir sehr genossen. Wir freuen uns, Sie demnächst einmal wieder zu sehen!

Impressionen der Veranstaltungen finden Sie in unserer Bildergalerie unter:
galerie.mercuriurval-blog.de

Die Zugangsdaten erhalten Sie auf Anfrage per eMail an:
Michael.Diekow@advalueMEDIA.com

 

Mehr Informationen finden Sie auch unter:
www.mercuriurval.com/de/Countries/Deutschland/Unsere-Leistungen/

Tagged as: , , ,

Categorised in: Allgemein, Deutschland

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

css.php